über uns

Familienbetrieb in zweiter Generation

der Bläsihof einst

der Bläsihof einst

Den Bläsihof gibt es schon lange, aber «fern» wie die Alten sagen, war er ein Bauernhof im sogenannten Zürcherhaus-Stil. Das ursprüngliche Gemäuer ist rund zweihundert Jahre alt und erfuhr im Laufe der Zeit mehrere sanfte Renovationen, um den Grundcharakter des Gebäudes zu erhalten.

Aus dem Bauernhof von einst wurde 1968 das Restaurant und geht nun also langsam einem halben Jahrhundert entgegen. 1988 übernahm Daniel Enzmann den Betrieb von seinen Eltern und führt ihn nun zusammen mit einem kleinen und freundlichen Team.

Gemütlich und bequem

unsere Terrasse

unsere Terrasse

In unserem Garten-Restaurant werden Sie sich wohlfühlen. An der frischen Luft, aber nicht zugig. Und überdacht, so dass selber ein kleiner Schauer im Sommer überhaupt nicht stört.

Um die gemütliche Atmosphäre des Restaurants zu bewahren, haben wir die Stube mit seinen 34 Plätzen belassen, wie sie war. Viele unserer Gäste kamen schon als kleine Kinder mit ihren Eltern zu uns und können bestätigen, dass noch alles so ist wie früher.

Restaurant Bläsihof
8312 Winterberg
Telefon 052 345 11 47


Unsere Öffnungszeiten

Gerne begrüßen wir Sie ab 11:30 Uhr.
Mittwoch u. Donnerstag geschlossen.


Umweltbewusst

Das bei uns verwendete Wasser heizen wir mit Solarenergie auf, und die von uns benötigte Heizwärme erzeugen wir durch Erdwärme. Somit benötigen wir kein Heizöl mehr.